Teutonia belohnt sich nicht für starken Auftritt

Fischeln kassiert bittere in der Fußball-Landesliga – 4:6-Pleite in Odenkirchen.

Lange Zeit sah es so aus, als könnte Teutonia St. Tönis dem Cronenberger SC in der Fußball-Landesliga noch einmal in die Aufstiegssuppe spucken. Obwohl es für die Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati um nichts mehr ging, zeigte die Teutonia eine starke Leistung. Genützt hat es unter dem Strich aber nichts. Durch drei späte Gegentore verlieren die St. Töniser auswärts mit 1:4, Kastrati sagt: „Die Niederlage ist sehr ärgerlich für uns, weil die Jungs heute ein sehr gutes Spiel gemacht haben.“

Brian Drubel hatte die Gäste kurz vor der Pause in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel konterte der Tabellenzweite aus Cronenberg jedoch und glich in der 49. Minute aus. Wenig später hätte die Teutonia gut und gerne einen Elfmeter bekommen können, Drubel ließ sich trotz Kontakt nicht fallen und ging auf den Abschluss, der dann jedoch misslang. Nachdem Tarkan Türkmen dann das 2:1 für Cronenberg schoss (77.) war die Spannung weg. Kastrati: „Das war dann völlig normal. Für Cronenberg ging es um alles, dann haben wir auch ein wenig nachgelassen.“

Takuma Misumi schraubt sein Konto auf 19 Treffer hoch

Mit der 15.Saisonniederlage kehrten die Fußballer des VfR Fischeln vom Auswärtsspiel aus Odenkirchen zurück. Die 4:6-Pleite erinnerte dabei eher an einen munteren Schlagabtausch. Zur Halbzeit hatte das Team von Trainer Fabian Wiegers noch 3:2 geführt. Dann aber schlug der Abstiegskandidat mit vier Treffern zurück. „Die Luft ist bei uns raus“, gestand Abteilungsleiter Ralf Rusbült. Für Fischeln geht es seit mehreren Wochen nur noch um eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle. Die Spannung ist verflogen.

Der Japaner Takuma Misumi schraubte sein Torekonto auf 19 Treffer. Auch Robert Norf steuerte ein Tor bei. Christos Pappas schoss Treffer Nummer vier per Elfmeter. Für den VfR stehen noch zwei Partien an: Am kommenden Sonntag verabschiedet sich die scheidende Mannschaft von ihrem Publikum gegen den FSV Vohwinkel. Danach steht das Sasonfinale bei der SSVg Heiligenhaus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort