Elberfeld. Tanzschule Schäfer feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Elberfeld. · Große Gala im Dezember in der Stadthalle.

 Die Dance 4 Fans-Formation „Illusion“ zeigte ihr Können.

Die Dance 4 Fans-Formation „Illusion“ zeigte ihr Können.

Foto: Fischer, Andreas

Am Wochenende gab es in den ADTV Tanzschulen Schäfer/Schäfer-Koch einen guten Grund zum Feiern. Das 50-jährige Bestehen der Tanzschulen stand an. Für die Besucher gab es viele Überraschungen und natürlich Einblicke in Form von Auftritten der Showtanzformationen aus beiden Tanzschulen.

Das Jubiläum wird abschließend im Dezember noch mit einem großen Jubiläumsball in der Historischen Stadthalle gefeiert. Die beiden Leiterinnen Gabriele Schäfer und Rebecca Joekel freuen sich schon sehr auf diesen Abend, konnte mit Joachim Lambi doch der bekannte Tanzjuror als Moderator verpflichtet werden. Eintrittskarten zum Jubiläumsball gibt es am November in den beiden Tanzschulen Am Clef 64 in Barmen und Laurentiusstraße 27 in Elberfeld.

Gabriele Schäfer führt das Unternehmen seit 2015 in zweiter Generation. Im Jahre 1995 kam die ADTV Tanzschule Schäfer-Koch in Elberfeld als zweite Filiale dazu. Von 2012-2016 leitete Cornelia Schäfer-Birkenbach dieses Unternehmen in zweiter Generation, bevor Sie sich im Oktober 2016 zurückzog. An ihre Stelle trat die langjährige Mitarbeiterin Rebecca Joekel, die als „Becki“ in Wuppertal bereits seit 22 Jahren viele Generationen tänzerisch begleitet. Einen Überblick über die Kurse gibt es unter tanzschule-schaefer.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Leichtathletik