Fußball Wuppertals "Keita" ist mit Greuther Fürth erfolgreich in 2. Bundesliga gestartet

Noch ist es zwar nicht mehr als eine Momentaufnahme, wenngleich es eine sehr schöne ist: Daniel Keita-Ruel, geboren in Wuppertal, steht mit seinem neuen Verein auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga.

Einst kickte Daniel Keita-Ruel im WSV-Dress, nun trifft er für Greuther Fürth in Liga 2.

Einst kickte Daniel Keita-Ruel im WSV-Dress, nun trifft er für Greuther Fürth in Liga 2.

Foto: Uwe Schinkel

Im Juni war sein Wechsel zu Greuther Fürth bekannt geworden. Nun ist der 28-Jährige maßgeblich daran beteiligt, dass der Tabellen-15. der Vorsaison nach zwei Spieltagen vom Relegationsrang grüßt.

Zum 3:1-Auftaktsieg gegen den SV Sandhausen hatte Angreifer Keita-Ruel für die Kleeblätter zwei Tore erzielt. Zwar gab es am zweiten Spieltag gegen Ingolstadt nur einen Punkt nach Remis, doch das reicht für Platz drei. Am Montag, empfängt Fürth den BVB im DFB-Pokal und „Keita“ will natürlich wieder treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort