Wolf verabschiedet - Angermüller und Lehmann sagen adé

Berlin (dpa) - Eis-Königin Jenny Wolf ist am Samstag stimmungsvoll verabschiedet worden. Beim Eisschnelllauf-Weltcup bereiteten die Zuschauer in Berlin der fünfmaligen Weltmeisterin und Olympia-Zweiten ein emotionales „Adé“.

Wolf verabschiedet - Angermüller und Lehmann sagen adé
Foto: dpa

Bereits zum Abschluss der Olympia-Saison hatte die Berlinerin ihren Abschied von den Eisbahnen verkündet. Den Sommer verbrachte sie mit einem Praktikum in Sachen Sport- und Bildungsmanagement. Derzeit lebt die bekennenden Hobby-Sportlerin in Kanada.

„Mein Mann ist dort von der Bundeswehr zu einer Weiterbildung. Ich bin mitreisende Ehefrau und nutze die Chancen, mich in Kanada ebenfalls weiterzubilden“, sagte die siebenmalige Weltrekordlerin, die in ihrer Karriere 61 Weltcupsiege verbuchte und damit nach der Erfurterin Gunda Niemann-Stirnemann (98) und Bonnie Blair (USA/69) erfolgreichste Frau der Welt im Weltcup ist.

Gleichfalls verabschiedet wurden am Samstag durch DESG-Präsident Gerd Heinze die Mittelstrecklerin Monique Angermüller aus Berlin und Teamläufer Robert Lehmann aus Erfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort