Vierte WM-Niederlage für deutsche Curling-Frauen

Lethbridge (dpa) - Die deutschen Curling-Frauen geraten bei der WM in Kanada immer mehr ins Hintertreffen. Die Auswahl des SC Riessersee um Ersatz-Skip Melanie Robillard unterlag im kanadischen Lethbridge dem Team aus den USA mit 7:9 und musste damit die vierte Niederlage in Serie hinnehmen.

Bereits am Vortag hatten die deutschen Frauen 4:7 gegen die Schweiz verloren. „Grundsätzlich war das ein gutes Spiel unserer Mannschaft“, hatte Spielführerin Robillard, die bei der WM die verletzte Andrea Schöpp vertritt, nach der Niederlage gegen die Schweiz erklärt. „Auch heute war ein Erfolg möglich, aber dafür müssen wir die Ends stärker aufbauen. Sobald dies klappt, kommt auch der Erfolg wieder.“ Auch gegen das US-Team reichte es allerdings nicht zu einem Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort