Snowboarder Birkendahl erneut auf Rang 15

Saas-Fee (dpa) - Nach seinem gelungenen Weltcup-Saisonstart hat der 16 Jahre alte Snowboarder Linus Birkendahl beim Halfpipe-Wettbewerb im schweizerischen Saas-Fee erneut Rang 15 belegt.

Damit bestätigte das Talent aus Berg (Starnberger See) das beste Resultat seiner Karriere, das er Ende August in Neuseeland erzielt hatte. Zudem sicherte er sich seinen Startplatz bei den Olympischen Jugendspielen 2012 in Innsbruck.

Der gleichaltrige Johannes Höpfl aus Hauzenberg erreichte beim Sieg des Eidgenossen Iouri Podladtchikov auf dem Allalin-Gletscher Platz 28. „Ich bin stolz auf beide“, sagte Chefcoach David Selbach. „Für Linus wäre nach seinen Trainingsleistungen sicher noch mehr drin gewesen. Aber mit 16 darf man auch mal patzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort