Slowene Kranjec gewinnt Skiflug-Weltcup am Kulm

Tauplitz (dpa) - Deutschlands Skispringer haben beim nachgeholten Skiflug-Weltcup am Kulm einen Top-Ten-Platz verpasst. Als bester DSV-Athlet kam Severin Freund auf Rang zwölf. Freund sprang in dem auf einen Durchgang reduzierten Wettbewerb 191,5 Meter.

Den Sieg sicherte sich der Slowene Robert Kranjec. Mit einem Flug auf 206 Meter verwies er den Österreicher Thomas Morgenstern und Anders Bardal aus Norwegen auf die Plätze. Vierschanzentourneesieger Gregor Schlierenzauer aus Österreich wurde bei schwierigen Bedingungen nur Siebter.

Von den sechs DSV-Springern konnte neben Freund noch Michael Neumayer als 15. gefallen. Der 33 Jahre alte Bayer flog 193 Meter weit. Maximilian Mechler wurde mit 181,5 Metern 27., für Richard Freitag reichte es lediglich zum 33. Rang. Der Sachse sprang 175 Meter. Andreas Wank wurde 38., Markus Eisenbichler landete auf Platz 48.

Der Wettkampf war am Samstag wegen starken Windes und heftigen Schneefalls abgesagt und deshalb ohne Qualifikation ausgetragen worden. Um 14.00 Uhr müssen die Springer zum planmäßigen zweiten Weltcup noch einmal auf die Schanze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort