Skispringerin Gräßler im Pech: Finale abgesagt

Hinzenbach (dpa) - Skispringerin Ulrike Gräßler hat beim Weltcup im österreichischen Hinzenbach Platz vier belegt und damit einen Podestplatz knapp verpasst. Die Klingenthalerin sprang im ersten Durchgang 88,5 Meter weit und lag in günstiger Position.

Im Finale gelangen ihr sogar 89,5 Meter. Allerdings wurde der Durchgang wegen ständig wechselnder, teils böiger Winde vor den letzten drei Springerinnen abgebrochen und schließlich gestrichen. Somit ging der Sieg an die Österreicherin Daniela Iraschko. Mit 96 Metern stand die Weltmeisterin die größte Weite des Tages. Mit 123,3 Punkten verwies sie die vierfache Saisonsiegerin Sarah Hendrickson aus den USA (91,5 m/122,6) sowie Katja Pozun (Slowenien/90,5/114,4) auf die Plätze.

Das deutsche Team von Bundestrainer Andreas Bauer feierte ein erneut starkes Mannschaftsergebnis. Carina Vogt (Degenfeld) wurde Sechste, Svenja Würth (Baiersbronn) kam auf Rang neun. Ihre Clubkollegin Melanie Faißt verpasste als Elfte die Top-10 nur um 0,2 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort