Skispringerin Gräßler erneut Vierte

Ljubno (dpa) - Ulrike Gräßler hat beim Skisprungweltcup der Frauen zum dritten Mal hintereinander Platz vier belegt. Die Klingenthalerin verpasste im slowenischen Ljubno den Podestplatz lediglich um 3,5 Punkte.

Den fünften Saisonsieg holte sich die Amerikanerin Sarah Hendrickson. Sie kam auf 85,5 und 87 Meter und erhielt dafür die Note 246,5. Zweite wurde die Japanerin Sara Takanashi, die für Sprünge auf 86,5 und 88,5 Meter 245,2 Zähler bekam. Rang drei sicherte sich mit einem Satz auf 90 Meter im zweiten Durchgang Weltmeisterin Daniela Iraschko. Die Österreicherin hatte nach dem ersten Versuch mit 81,5 Metern nur Platz 14 belegt.

Gräßler war im ersten Versuch Fünfte gewesen. Den 85 Metern ließ sie im Finale 88 Meter folgen. Das reichte zwar, um einen Rang nach vorn zu rücken, aber nicht für das Podest. Platz vier hatte die Sächsin bereits bei den beiden Springen vor einer Woche im österreichischen Hinzenbach belegt.

Einen Podestplatz hatte zunächst Melanie Faißt aus Baiersbronn im Visier. 86,5 Meter bedeuteten Platz drei nach Durchgang eins. Doch im Finale landete Faißt nur bei 84 Metern. Damit fiel sie auf Platz sechs zurück. Ihre Clubkollegin Svenja Würth kam auf Rang 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort