Sehnenreizung im Knie: Schmitt muss pausieren

Frankfurt/Main (dpa) - Martin Schmitt muss wegen einer Sehnenreizung im linken Knie eine Wettkampfpause einlegen und fehlt den deutschen Skispringern ausgerechnet beim Heim-Grand-Prix am Wochenende in Hinterzarten.

„Die Verletzung behindert mich schon seit einigen Wochen. Ich möchte dem Knie jetzt eine Pause gönnen, um es vollständig auszuheilen“, begründete Schmitt die Absage.„Sobald sich eine Besserung einstellt, möchte ich wieder ins Training einsteigen“, erklärte Schmitt weiter. Dem 33-Jährigen droht laut DSV-Mannschaftsarzt Mark Dorfmüller kein längerer Ausfall. „Wenn Martin das entzündete Knie einige Tage konsequent schont, sollte sich die Sehne rasch beruhigen“, meinte Dorfmüller.

An der Spitze des von Bundestrainer Werner Schuster nominierten DSV-Sextetts steht Severin Freund. Zudem sind Richard Freitag, Stephan Hocke, Pascal Bodmer, Maximilian Mechler und Andreas Wank im Schwarzwald dabei. Am Samstag findet der Team-Wettbewerb statt, am Sonntag steht ein Einzelspringen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort