Norweger Hilde gibt nach Wirbelbruch Skisprung-Comeback

Willingen (dpa) - Gut sechs Wochen nach seinem bei der Vierschanzentournee erlittenen Wirbelbruch kehrt Norwegens Skisprung-Ass Tom Hilde auf die Schanze zurück. Der 24-Jährige wird am 14. Februar die Qualifikation für den Weltcup in Klingenthal bestreiten.

„Ich bin zurück. Das war der schönste Anruf des Jahres“, berichtete Hilde auf seiner Homepage über die telefonische Nominierung durch Norwegens Trainer Alexander Stöckl. Hilde war am 30. Dezember beim Tournee-Auftakt in Oberstdorf schwer gestürzt und hatte sich dabei den achten Rückenwirbel gebrochen. „Ich werde mich jetzt mental auf den Wettkampf vorbereiten und denke, dass ich ein paar gute Sprünge zeigen kann“, schrieb Hilde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort