Norwegens Springer gegen Coach Kojonkoski

Oberstdorf (dpa) - Norwegens Skispringer haben sich nach einem Bericht der Zeitung „Aftenposten“ mehrheitlich für eine Trennung von Cheftrainer Mika Kojonkoski ausgesprochen. Der Vertrag des 47 Jahre alten Finnen läuft am Saisonende aus.

Nachdem Kojonkoski vor einigen Monaten bereits seinen Abschied angekündigt hatte, galt im norwegischen Skiverband zuletzt wieder eine Vertragsverlängerung als denkbar. Nach Informationen des Blattes soll die Entscheidung nach der Vierschanzentournee fallen. Als mögliche Nachfolger für den seit 2002 im Amt befindlichen Kojonkoski waren in den vergangenen Wochen Österreichs Erfolgscoach Alexander Pointner, der Schweizer Berni Schödler sowie die Norweger Geir Ole Berdahl und Lasse Ottesen in den Medien gehandelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort