Frühzeitiger Kälteeinbruch Genug Schnee auf allen Schanzen: Grünes Licht für Tournee

Oberstdorf (dpa) - Die Austragung der Vierschanzentournee ist gesichert. Mehr als zwei Wochen vor Beginn des ersten Saison-Höhepunkts der Skispringer gibt es an allen vier Austragungsorten genug Schneereserven.

Frühzeitiger Kälteeinbruch: Genug Schnee auf allen Schanzen: Grünes Licht für Tournee
Foto: dpa

„Der Kälteeinbruch der vergangenen Wochen hat uns dabei sehr geholfen. So viel Schnee wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr“, sagte Tournee-Präsident Michael Maurer. Für die vier Wettkämpfe in Oberstdorf (30. Dezember), Garmisch-Partenkirchen (1. Januar), Innsbruck (4. Januar) und Bischofshofen (6. Januar) seien die Schneedepots ausreichend, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort