Freund und Freitag für die Großschanze gesetzt

Falun (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster setzt in den zwei WM-Wettbewerben auf der Großschanze auf die Mixed-Weltmeister Severin Freund und Richard Freitag.

Freund und Freitag für die Großschanze gesetzt
Foto: dpa

Die restlichen zwei Startplätze will Schuster nach dem Training am Dienstagabend vergeben. Neben den Team-Olympiasiegern Marinus Kraus und Andreas Wellinger hoffen auch Markus Eisenbichler und Oldie Michael Neumayer auf ihre WM-Chance.

Freund, der im Einzel auf der Normalschanze Silber gewann, war als Dritter im Gesamt-Weltcup ohnehin gesetzt und zählt auch auf dem großen Bakken zu den heißen Titelfavoriten. Freitag empfahl sich mit Platz sieben im Einzel und einer starken Vorstellung beim Titelgewinn im Mixed für den Einsatz. „Da hat er überzeugt. Aufgrund seiner WM-Leistungen und der Tatsache, dass er schon zwei Weltcups in dieser Saison gewonnen hat, habe ich ihn gesetzt“, sagte Schuster am Montag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort