Französin Mattel gewinnt Weltcup-Springen

Sapporo (dpa) - Die Französin Colin Mattel hat das Weltcup-Skispringen der Damen im japanischen Sapporo gewonnen. Bei teilweise irregulären Windbedingungen, die schließlich zur Absage des zweiten Durchganges führten, flog sie auf 93 Meter und erhielt 120,2 Punkte.

Rang zwei ging an die Österreicherin Jaqueline Seifriedsberger, die für einen 94,5 Meter-Satz 111,9 Zähler erhielt und damit 0,5 Punkte vor Anette Sagen lag. Die Norwegerin hatte 87,5 Meter erreicht. Die Weltcup-Führende Sara Takanashi wurde ein Windopfer und belegte nur Rang zwölf.

Erneut unbefriedigend war das Abschneiden der deutschen Springerinnen. Katharina Althaus aus Oberstdorf war als Neunte noch beste DSV-Athletin. Carina Vogt (Degenfeld) belegte Rang 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort