Althaus Sechste bei Skisprung-Weltcup in Sapporo

Sapporo (dpa) - In Abwesenheit von Weltmeisterin Carina Vogt hat Katharina Althaus mit Rang sechs für das beste deutsche Ergebnis beim Skisprung-Weltcup in Sapporo gesorgt.

Althaus Sechste bei Skisprung-Weltcup in Sapporo
Foto: dpa

Die Oberstdorferin sprang 94,5 und 82,5 Meter weit und wiederholte damit ihre Platzierung vom Vortag. Sara Takanashi aus Japan feierte mit Sprüngen auf 97 und 94 Meter ihren zweiten Erfolg innerhalb von 24 Stunden und baute die Führung in der Gesamtwertung aus. Zweite wurde die Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz vor ihrer Landsfrau Jaqueline Seifriedsberger.

Vogt verzichtete nach ihrem Sturz am Vortag auf einen Start. Die Olympiasiegerin war nach der Landung bei 87 Metern mit dem Kopf auf den Hang gefallen, hatte sich dabei aber keine ernsthaften Verletzungen zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort