Ahonen nicht für Vierschanzen-Tournee nominiert

Helsinki (dpa) - Ohne Rekordsieger Janne Ahonen startet das finnische Team bei der 63. Auflage der Vierschanzen-Tournee. Der 37-Jährige steht nicht im Aufgebot seines Landes.

Ahonen nicht für Vierschanzen-Tournee nominiert
Foto: dpa

Der fünffache Tourneegewinner war in dieser Weltcup-Saison nur Ende November in Ruka am Start, wo er die Plätze 29 und 32 belegte. Er werde sich wie der ebenfalls nicht nominierte Ville Larinto auf die Vorbereitung für die WM im Februar konzentrieren, teilte der finnische Skiverband mit. Zum Viererteam gehören Anssi Koivuranta, Lauri Asikainen, Jarkko Määttä und Sami Niemi.

Weiter ungewiss ist die Teilnahme des seit einem Trainingsunfall beim Weltcup-Auftakt verletzten Skisprung-Olympiasiegers Kamil Stoch. Er könne derzeit nicht sagen, ob er bis zum Tournee-Auftakt fit werde, sagte der Pole in einem Interview auf der Internetseite des Skiweltverbands FIS. Die Vierschanzen-Tournee beginnt am 28. Dezember in Oberstdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort