Bis zum 19. Februar Vorläufige Sperre für Langläuferin Johaug verlängert

Oslo (dpa) - Die norwegische Anti-Doping-Agentur hat die vorläufige Sperre für Langläuferin Therese Johaug verlängert.

Bis zum 19. Februar: Vorläufige Sperre für Langläuferin Johaug verlängert
Foto: dpa

Diese gilt nun bis zum 19. Februar, sagte Ermittler Niels Kiaer. Ursprünglich wäre die vorläufige Sperre am Sonntag abgelaufen.

Ende November hatte das Untersuchungskomitee eine 14-monatige Sperre beantragt. Das endgültige Urteil fällt ein Ausschuss des norwegischen Sportverbandes, eine Anhörung ist für Ende Januar geplant.

Die mehrfache Weltmeisterin Johaug war positiv auf das Steroid Clostebol getestet worden. Nach Angaben der 28-Jährigen war es in einer Salbe, die ihr vom Mannschaftsarzt gegen einen Sonnenbrand während des Höhentrainings im Sommer in Italien gegeben wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort