Skisprung-Olympiasieger Ammann setzt Karriere fort

Leipzig (dpa) - Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere fort und wird auch in der kommenden Saison auf Weitenjagd gehen.

„Ich fühle mich bereit, auch die schwierigen Phasen im Leben eines Spitzensportlers auf mich zu nehmen - das innere Feuer brennt“, teilte der Schweizer auf seiner Internetseite mit. „Dem Entscheid, meine Karriere fortzusetzen, steht also nichts im Weg.“

Der 29-jährige Ammann hatte nach dem Ende der Ski-WM Anfang März in Oslo angekündigt, über seine Zukunft nachzudenken. In der vergangenen Saison wurde der Doppel-Olympiasieger von Salt Lake City (2002) und Vancouver (2010) immer wieder von Rückenproblemen geplagt. „Ich habe gespürt, dass meine Familie, meine Partner und ebenso die Fans hinter mir stehen. Ich freue mich auf weitere Starts im Weltcup und auf weite Flüge“, erklärte Ammann, der bereits in den kommenden Tagen voll ins Sommertraining einsteigen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort