Medienbericht Nordischer Kombinierer Edelmann beendet Laufbahn

Oberhof (dpa) - Der Nordische Kombinierer Tino Edelmann beendet nach einem Bericht der Thüringer Tageszeitung „Freies Wort“ mit sofortiger Wirkung seine sportliche Karriere.

Medienbericht: Nordischer Kombinierer Edelmann beendet Laufbahn
Foto: dpa

Offiziell habe der 31-Jährige den Schritt zwar noch nicht verkündet, doch Bundestrainer Hermann Weinbuch und dessen Assistent Ronny Ackermann seien informiert. Edelmann wollte zu den Hintergründen seines Rücktritts noch keine Auskunft geben.

„Ich will erst noch mit meinem Arbeitgeber, dem Verein, den Sponsoren und einigen anderen Leuten reden, bevor ich damit an die Öffentlichkeit trete“, sagte der Sportsoldat vom SC Motor Zella-Mehlis. Edelmann hat bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt zehn Medaillen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort