Kowalczyk feiert Doppelsieg in Otepää - Fessel 16.

Otepää (dpa) - Die Polin Justyna Kowalczyk hat beim Langlauf-Weltcup im estnischen Otepää einen Doppelerfolg gefeiert. Nachdem die Tour de Ski-Siegerin am Vortag im Klassik-Sprint nicht zu schlagen war, gewann sie am Sonntag auch das 10-Kilometer-Klassik-Rennen.

In 29:44,8 Minuten verwies sie Weltcup-Spitzenreiterin Marit Björgen aus Norwegen mit 21,9 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurde deren Teamkollegin Therese Johaug mit 40,5 Sekunden Rückstand. Beste Deutsche war Nicole Fessel, die mit 2:07,2 Minuten Rückstand Platz 16 belegte. Nur 0,6 Sekunden langsamer war ihre Oberstdorfer Clubkollegin Katrin Zeller auf Rang 17.

„Das habe ich so erwartet. Es fehlt einfach die Spritzigkeit, das war schon in der Sprint-Qualifikation zu sehen“, meinte Behle. „Nach der Tour bin ich immer müde. So gut wie mit Platz 17 bin ich danach noch nie gestartet. Ich bin zufrieden“, sagte Zeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort