Kombinierer Rydzek Vierter in Liberec

Liberec (dpa) - Der Oberstdorfer Johannes Rydzek hat beim Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination seine Führung in der Gesamtwertung behauptet. Der WM-Zweite kam im tschechischen Liberec auf Rang vier.

Den Wettbewerb mit einem Sprung und dem 15-km-Lauf gewann der Österreicher Christoph Bieler, der beim Springen mit der Tagesbestweite von 132,5 Metern hinter dem Franzosen Maxime Laheurte (131,5) Zweiter geworden war. Bieler verwies seinen Teamkollegen Bernhard Gruber sowie den Norweger Magnus Krog auf die Plätze.

Rydzek verpasste seinen dritten Podestplatz im dritten Wettbewerb der Sommer-Tour nur um 0,3 Sekunden. Bei den Auftaktwettkämpfen in Oberwiesenthal hatte der Gesamtsieger des vergangenen Jahres die Plätze drei und eins belegt. Das Finale des Sommer-Grand-Prix findet am Freitag und Samstag mit zwei Veranstaltungen in Oberstdorf statt.

Nicht wie erhofft lief es für Weltmeister Eric Frenzel (Oberwiesenthal) und Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt). Beide ließen bereits auf der Schanze einige Meter liegen und gingen mit Rückständen von 1:00 beziehungsweise 1:11 Minuten ins Rennen. Frenzel hatte im Ziel als Zwölfter 38 Sekunden Rückstand, Kircheisen folgte unmittelbar nach ihm mit 43,4 Sekunden Rückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort