1. Sport
  2. Wintersport
  3. Ski nordisch

Böhler und Bing gewinnen Langlauf-Meistertitel

Böhler und Bing gewinnen Langlauf-Meistertitel

Oberstdorf (dpa) - Die Olympia-Starter Stefanie Böhler und Thomas Bing haben in Oberstdorf die deutschen Langlauf-Meistertitel über 15 beziehungsweise 30 Kilometer Freistil mit Massenstart gewonnen.

Böhler setzte sich in 38:24,7 Minuten vor Laura Gimmler (Oberstdorf) durch, die 2,9 Sekunden Rückstand hatte. Als Dritte kam die Oberwiesenthalerin Denise Herrmann 7,6 Sekunden nach Böhler (Ibach) ins Ziel.

Bei den Herren fiel die Entscheidung in einem packenden Finish auf den letzten 150 Metern. Bing (Dermbach) holte sich den Titel in 1:22:16,1 Stunden vor Andreas Katz (Baiersbronn) und Andy Kühne (Oberwiesenthal), die Rückstände von 3,0 und 5,7 Sekunden hatten. Prominentester Starter war Johannes Rydzek (Oberstdorf). Der Olympia-Zweite in der Nordischen Kombination wurde 18. mit 10:11,8 Minuten Rückstand.