Vonn vor Kugel-Gewinn - Höfl-Riesch Super-G-Sechste
Bansko (dpa) - Lindsey Vonn kam aus dem Kichern gar nicht mehr heraus. Die Amerikanerin strahlte in der Sonne Bulgariens über ihren zehnten Saisonsieg. Trotz eines schweren Fehlers war sie beim Super-G in Bansko zu schnell für die versammelte Konkurrenz.
„Ich habe einen komischen Schlag bekommen“, schilderte die 27-Jährige ihre Fahrt, bei der sie danach die Extra-Stufe zündete. „Ich habe dann den Turbo eingelegt. Ich wusste genau, sonst kann ich nicht gewinnen mit so einem Fehler.“ Maria Höfl-Riesch, die nach Bestzeiten in den zwei Abfahrtstrainings „traurig“ die windbedingte Absage der Schussfahrt am Samstag hinnehmen musste, belegte beim Super-G zum Abschluss der Ost-Europa-Tournee den sechsten Platz.
„Naja, es ist nicht schlecht, aber auch nicht hundertprozentig optimal gelaufen“, sagte Höfl-Riesch. Bei der zweiten Zwischenzeit lag sie gar 0,07 Sekunden vor Vonn, im Ziel reichte es aber nicht zum neunten Podestrang der Saison. „Die Bestzeit bei der Zwischenzeit muss man ein bisschen relativieren, weil Lindsey davor den schweren Fehler hatte“, betonte die deutsche Doppel-Olympiasiegerin. Bansko sei aber durchaus eine Reise wert gewesen.