Vonn mit Selbstbewusstsein vor Training im Schnee

Gullane (dpa) - Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn geht trotz ihrer schweren Knieverletzung mit großem Optimismus in die bevorstehende Saison mit dem Höhepunkt der Winterspiele in Sotschi.

„Das passt schon alles. Ich bin ziemlich weit. Das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da“, sagte die 28 Jahre alte Amerikanerin nach dem Ende der British Open im Golf der Nachrichtenagentur dpa. Im schottischen Muirfield Golf Club unterstützte sie ihren Freund Tiger Woods, mit dem sie seit März zusammen ist. Er verpasste seinen 15. Majorsieg mit Platz sechs.

Von mentalen oder körperlichen Schwierigkeiten nach ihrem schweren Sturz bei der alpinen Ski-WM in Schladming will sie vor dem Start in den olympischen Winter nichts wissen: „Ich freue mich, dass es am 1. September in den Schnee geht. Ich habe keine Angst.“ Die Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis 23. Februar in Russland statt.

Nach ihrem Kreuzband- und Innenbandriss bewältigte sie die 18 Löcher auf dem Golfkurs über vier Stunden als Begleitung des Weltranglistenersten ganz locker. Vor einigen Wochen humpelte die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin noch an Krücken über den Rasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort