US-Star Miller: Comeback erst in Olympia-Saison

München (dpa) - Ski-Star Bode Miller hat unter die WM-Saison endgültig einen Haken gemacht und plant sein Comeback erst für den Olympia-Winter.

„Es ist hart, eine komplette Saison zu versäumen, aber es ist auch eine leichte Entscheidung, wenn ich an die Chancen im nächsten Jahr denke“, sagte der amerikanische Kombinations-Olympiasieger von Vancouver auf der Internetseite des US-Skiteams.

Der Doppelweltmeister von 2003 und 2005 sieht den Verzicht auf eine vorzeitige Rückkehr auch wegen des im vergangenen Jahr operierten Knies als wichtig an. „Mein Knie sollte stärker sein als je zuvor, seitdem ich es mir 2001 verletzt habe“, betonte der zweimalige Gesamtweltcupgewinner. Die Entscheidung Millers sei klug und strategisch gut, meinte Cheftrainer Sasha Rearick.

Auch ohne den Sport erlebte Miller viel in den vergangenen Monaten. Erst heiratete er die Beach-Volleyballerin Morgan Beck - und mittlerweile freut er sich auf das erste gemeinsame Kind. Miller selbst hat bereits eine fast fünfjährige Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort