US-Skistar Vonn verzichtet auf Start in St. Moritz

Berlin (dpa) - US-Skistar Lindsey Vonn will sich nach ihrem Comeback etwas schonen und deshalb auf die Weltcup-Rennen an diesem Wochenende in St. Moritz verzichten.

Die 29-Jährige machte damit ihre Ankündigung wahr, bis zu den Olympischen Spielen in Sotschi im alpinen Ski-Weltcup etwas kürzerzutreten, auch um Langzeitschäden in ihrem Knie vorzubeugen. Ihren nächsten Start hat Vonn in der Abfahrt am 21. Dezember in Val d'Isère geplant, teilte das US-Team mit.

Die Abfahrtsolympiasiegerin gab in der vergangenen Woche in Lake Louise zehn Monate nach ihrem schweren Sturz bei der WM mit den Plätzen 40 und elf in der Abfahrt und dem fünften Rang im Super-G ein gutes Comeback. „Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich weiß jetzt, dass ich wieder gewinnen kann“, sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort