Trotz Streit: Fenninger holt wieder deutschen Manager

Wien (dpa) - Die derzeit verletzte Skirennfahrerin Anna Fenninger aus Österreich hat wieder einen deutschen Berater verpflichtet.

Trotz Streit: Fenninger holt wieder deutschen Manager
Foto: dpa

Der frühere Tennisprofi Florian Krumrey aus Prien am Chiemsee soll die letztjährige Weltcup-Gesamtsiegerin betreuen, wie die Tageszeitung „Österreich“ berichtete und der nationale Skiverband der Nachrichtenagentur APA bestätigte. „Anna kann sich beraten lassen, von wem sie möchte“, sagte Verbands-Präsident Peter Schröcksnadel.

Dabei war es noch im Vorjahr beinahe zum Eklat gekommen, als sich Fenninger und deren damaliger deutscher Manager Klaus Kärcher mit dem ÖSV überwarfen. Sogar ein Rücktritt der Super-G-Olympiasiegerin und Doppel-Weltmeisterin von 2015 stand im Raum, ehe sich die wegen einer Knieverletzung aktuell pausierende Sportlerin von Kärcher trennte.

Manager Krumrey wurde zuletzt vor allem durch seine PR-Tätigkeit für die frühere Bundespräsidenten-Gattin Bettina Wulff bekannt. Als Tennisprofi hatte er im August 1992 einen 219. Rang als beste Platzierung in der ATP-Weltrangliste vorzuweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort