Svindal vor Comeback bei WM: „Möchte nicht zuschauen“

Beaver Creek (dpa) - Dreieinhalb Monate nach seinem Achillessehnen-Riss will Skirennfahrer Aksel Lund Svindal am heutigen Dienstag bei der WM am ersten Abfahrtstraining teilnehmen. „Ich möchte nicht zuschauen.

Svindal vor Comeback bei WM: „Möchte nicht zuschauen“
Foto: dpa

Denn als Zuschauer hast du keine Chance“, sagte der Norweger in Beaver Creek.

Auf einen Start im Super-G am Mittwoch wollte sich Svindal nicht festlegen, konnte aber auch keinen Grund nennen, der gegen sein Wettkampf-Comeback spricht. „Ich entscheide nach Bauchgefühl“, sagte der fünfmalige Weltmeister, der mit einem Spezialschuh fahren wird. Eine Gefahr für die Gesundheit gebe es keine. „Das einzige Risiko ist: Ich bin zu langsam.“

Super-G-Olympiasieger Kjetil Jansrud freut sich über das bevorstehende Comeback seines monatelang verletzten Teamkollegen Svindal. Dass der ihm bei der alpinen Ski-WM in Vail und Beaver Creek womöglich die Show stehlen könnte, ist dem Norweger egal: „Ich würde nie am Start stehen und hoffen, dass jemand nicht startet, weil er mich sonst schlagen könnte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort