Stefan Luitz droht WM-Aus wegen Oberschenkelverletzung

Murnau (dpa) - Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich im Training verletzt und droht die alpine Ski-WM im Februar zu verpassen.

Stefan Luitz droht WM-Aus wegen Oberschenkelverletzung
Foto: dpa

Der 22 Jahre alte Technikspezialist stürzte und durchtrennte nach Angaben des Deutschen Skiverbands mit der Kante seines Skis den mittleren Oberschenkelmuskel im rechten Bein. Erwartet wird eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen. Die WM beginnt am 2. Februar.

„Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall ärgern mich sehr. Auf der anderen Seite aber hatte ich nach Aussage der Ärzte Glück im Unglück“, sagte Luitz laut Mitteilung. Im Riesenslalom von Åre war Luitz Dritter geworden und hatte die Norm für die WM erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort