Splitter von der Ski-WM: Speisekarten und Skipässe

Schladming (dpa) - Die WM-Splitter vom Montag, dem 11. Februar:

HÄME: Die Abfahrts-Ergebnisse der Herren haben sich auch auf den Speisekarten eines Schladminger Wirts widergespiegelt. Das Tagesmenü lautete: „Abgeschlagenes Kröll Souffle, Max Franz Ragout auf verlorenem Basmati Mayer Salat und entkerntes Reichelt Kompott.“ Das ganze war für stolze 289 Euro zu haben.

GENTLEMAN: Schenkt man den Fotos aus Amerika Glauben, hat Golfstar Tiger Woods seinen Privatjet geschickt, um Lindsey Vonn die Heimreise in die Staaten nach ihrer schweren Verletzung bei der Ski-WM so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Gerüchte um eine angebliche Beziehung zwischen den beiden Sport-Stars gibt es seit einigen Wochen, Vonn aber betonte zuletzt immer wieder, beide seien nur Freunde. Abfahrts-Weltmeister Aksel Lund Svindal aus Norwegen, Freund von Vonns Teamkollegin Julia Mancuso, hat die Aktion des Tigers offenbar gefallen. Einen Artikel dazu verbreitete er via Twitter mit dem Kommentar: „Ein echter Gentleman.“

PAUSE: Auf rund 20 Skitage beziffert Gian Franco Kasper, Präsident des Internationalen Skiverbandes, seine Pisten-Auftritte. „In diesem Winter aber so gut wie gar nicht, weil ich ein Knie kaputt habe“, sagte Kasper, der Skitage vor allem Ostern, also nach dem Ende der alpinen Weltcup-Saison, einlegt. Den Skipass bezahle er „natürlich“. „Zu Hause in St. Moritz kaufe ich mir meine Saisonkarte, wie es sich gehört“, sagte der FIS-Präsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort