Skirennfahrer Strodl am Knie operiert: Lange Pause

Berlin (dpa) - Der verletzungsgeplagte Skirennfahrer Andreas Strodl muss erneut eine längere Zwangspause einlegen. Bei dem 24 Jahre alten Partenkirchener wurde in einer Operation ein Knorpelteilchen im rechten Knie entfernt, wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte.

Der Eingriff sei sehr gut verlaufen, in den nächsten sechs Wochen an Skifahren allerdings nicht zu denken, erklärte Verbandsarzt Ernst-Otto Münch.

Strodl bestritt wegen Knieproblemen diese Saison noch kein Weltcup-Rennen, Ende November 2010 in Lake Louise hatte der Speedspezialist sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Wenn es nach der Reha noch mit „dem einen oder anderen Rennen zum Ende der Saison klappt, wäre das schön“, sagte Strodl, „wenn nicht, ist es aber auch gut. Mir ist es mit Blick auf die WM 2013 in Schladming wichtig, dass ich mich beschwerdefrei vorbereiten kann und das Knie dabei hoffentlich keine Probleme mehr machen wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort