Kreuzbandriss Ski-Saison für WM-Mitfavorit Fanara beendet

Val d'Isère (dpa) - Der französische Skirennfahrer Thomas Fanara muss wegen eines Kreuzbandrisses seine Alpin-Saison vorzeitig beenden.

Kreuzbandriss: Ski-Saison für WM-Mitfavorit Fanara beendet
Foto: dpa

Der Riesenslalom-Spezialist und Gold-Mitfavorit für die WM im Februar 2017 verkündete die Diagnose bei Facebook. Der 35-Jährige zog sich die Verletzung im rechten Knie beim Riesentorlauf in Val d'Isère zu, wo er trotzdem auf den vierten Platz fuhr. Fanara war bei sechs der vergangenen sieben Riesenslaloms unter den Top Sechs gelandet und hatte im März das Rennen in St. Moritz gewonnen. Auf jener Piste steigt im Februar 2017 die WM. Trotz der Verletzung hofft er zum Karriereende auf einen Olympia-Start 2018 in Südkorea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort