Shiffrin nach Knieverletzung erstmals wieder auf Skiern

Georgetown (dpa) - Sieben Wochen nach ihrer schweren Knieverletzung ist Slalom-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Mikaela Shiffrin wieder auf die Skipiste zurückgekehrt.

Shiffrin nach Knieverletzung erstmals wieder auf Skiern
Foto: dpa

Die Amerikanerin, die sich Mitte Dezember einen Innenbandriss im rechten Knie und eine Knochenprellung zugezogen hatte, zog am 30. Januar im US-Bundesstaat Colorado ein paar vorsichtige Schwünge in den Schnee, wie sie in einem Video zeigte. „Das hat sich richtig gut angefühlt“, sagte die 20-Jährige.

Shiffrin galt vor ihrer Verletzung als Mit-Favoritin auf den Sieg im Gesamtweltcup. Unklar ist, ob sie in diesem Winter noch einmal in den Weltcup zurückkehren kann. Anfang Januar hatte sie ein Comeback noch für möglich gehalten, die Aussage jüngst aber wieder relativiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort