Rebensburgs größte Chance - Konzentration auf Abfahrt

Beaver Creek (dpa) - Für Viktoria Rebensburg ist die Abfahrtin Beaver Creek am Freitag die wohl größte Gelegenheit auf eine WM-Einzelmedaille. In keiner anderen Disziplin präsentierte sich die 25 Jahre alte Bayerin im WM-Winter so konstant.

Rebensburgs größte Chance - Konzentration auf Abfahrt
Foto: dpa

Bei ihren fünften Weltmeisterschaften soll's endlich auch mit der erste Plakette klappen. „Für mich gibt es einige Damen, die gleichwertig einzuschätzen sind. Da ist die Lindsey dabei, da ist auch die Vicky dabei, die Lara Gut, die Tina Maze und die ein oder andere, die man nicht so auf dem Schirm hat“, sagte der deutsche Damen-Bundestrainer Markus Anwander. „Die Chancen stehen in meinen Augen ganz gut, die Abfahrt ist auf sie zugeschnitten, das passt ihr gut, da ist technisch anspruchsvolles Skifahren gefordert - und das hat sie drauf.“

Rebensburg nahm jede Menge Motivation aus dem Super-G zum Auftakt mit, als sie als Fünfte knapp das Podium verfehlte. „Wenn man die letzten Rennen anschaut, war's bei mir sicherlich in der Abfahrt noch einen Tick besser“, sagte Rebensburg, neben der Veronique Hronek als zweite Deutsche am Start stehen wird. Beide sind zudem für den Riesenslalom eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort