Rebensburg angeschlagen vor Weltcup in St. Moritz

Stuttgart (dpa) - Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg geht gesundheitlich angeschlagen in die alpinen Weltcuprennen in St. Moritz.

„Leider schlage ich mich immer noch mit einer Erkältung herum. Ich werde daher in den nächsten Tagen nicht trainieren, sondern mich bestmöglich auskurieren“, sagte die 24-Jährige laut einer Mitteilung des Deutschen Skiverbands. Schon bei den Rennen in Nordamerika war sie nicht gesund, kam aber auf die Plätze 12 und 15 in der Abfahrt und Rang 7 im Super-G.

Am Samstag steht in der Schweiz erneut ein Super-G auf dem Plan, am Sonntag dann Rebensburgs Spezialdisziplin Riesenslalom. „In St. Moritz möchte ich auf jeden Fall starten. Das Gelände liegt mir und ich habe im Engadin schon gute Resultate sowohl im Super-G als auch im Riesenslalom erzielt“, meinte sie. Die Herren um Felix Neureuther bestreiten im französischen Val d'Isère Riesenslalom und Slalom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort