Österreicherin Schild hofft weiter auf WM-Start

Schladming (dpa) - Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild darf weiter auf ihre WM-Chance hoffen. Knapp sechs Wochen nach ihrer in Are/Schweden erlittenen Knie-Verletzung unternahm die österreichische Skirennfahrerin jetzt wieder die ersten Skiversuche.

„Um Rennen fahren zu können, fehlt momentan natürlich noch einiges. Ob ich rennmäßig fahren kann, wird sich in den nächsten zwei Wochen bis zum WM-Slalom weisen“, sagte die Slalom-Konkurrentin von Maria Höfl-Riesch am Donnerstag. „Das Knie hält gut und fühlt sich auch gut an.“ Der WM-Slalom der Damen findet am 16. Februar statt.

Schild hatte nach einem Trainingssturz am 20. Dezember 2012 in Are und der darauffolgenden Knie-Operation in Innsbruck von den Ärzten eine dreimonatige Pause verordnet bekommen. Die WM-Saison war bereits für beendet erklärt worden. Der Heilungsprozess verlief nach dem Innenbandriss im rechten Knie aber nun besser als erwartet. Auch deshalb hatte der Verband die Olympia-Zweite in das Aufgebot für die Titelkämpfe vom 5. bis 17. Februar in Schladming nominiert. Die anderen neun Einzel-Weltmeister von Garmisch-Partenkirchen werden bei der WM am Start sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort