Neureuther will auf die Streif

Mainz (dpa) - Felix Neureuther will vor dem Karriereende die Abfahrt auf der legendären Streif in Kitzbühel fahren.

Neureuther will auf die Streif
Foto: dpa

Diesen Wunsch bekräftigte der 30 Jahre alte Skirennfahrer im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF. „Den will ich mir echt noch erfüllen. Unter uns Skifahrern sagt man immer, man ist erst ein richtiger Skifahrer, wenn man die Abfahrt in Kitzbühel gefahren ist. Diese Startnummer will ich echt mal gerne zu Hause haben“, sagte der Techniker, der fast ausschließlich Slalom und Riesenslalom fährt. „Das mache ich ganz zum Schluss, wenn es eh schon wurscht ist. Dann kann ich Kitzbühel fahren.“

Beim Weltcup-Auftakt in Sölden kann Neureuther nicht am Start stehen. Er hat wegen der Folgen einer Entzündung am Lendenwirbel noch Trainingsrückstand und will beim Slalom in Levi im November in die WM-Saison starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort