Neureuther: München-Weltcup stützt 2018-Bewerbung

München (dpa) - Slalom-Ass Felix Neureuther erhofft sich vom alpinen Weltcup am 2. Januar im Münchner Olympia-Park weiteren Rückenwind für die Bewerbung um die Winterspiele 2018.

„Das ist der erste Schritt in Richtung Olympia, die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen der letzte“, betonte Neureuther in München. Gut zwei Monate vor der Heim-WM geht es beim Münchner Parallelslalom auch um Weltcup-Punkte.

Die Veranstalter rechnen für das Event mitten in der bayerischen Landeshauptstadt mit bis zu 15 000 Zuschauern. „Für uns Rennfahrer ist das etwas ganz Besonderes“, betonte Neureuther. Und ergänzte: „Neben dem Spaß zählt natürlich auch das Sportliche.“

Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger kann bei dem Ski-Event nicht wie geplant als Vorläufer dabei sein. „Ich werde leider nicht starten können“, sagte der Nationalspieler mit Blick auf den Abflug des Bayern-Trosses am 2. Januar ins Trainingslager nach Doha. „Ich will den Felix ja auch nicht blamieren und seine Saison kaputt machen“, scherzte Schweinsteiger mit Blick auf seinen Kumpel Neureuther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema