Neureuther in der Vorbereitung gebremst

Planegg (dpa) - In der Vorbereitung auf den Olympia-Winter wird Skirennfahrer Felix Neureuther zur Zeit von den Folgen seiner Sprunggelenksoperation gebremst.

Der Deutsche Skiverband bestätigte Medienberichte, wonach der Gesamtweltcup-Vierte der vergangenen Saison Probleme mit der Wundheilung am linken Sprunggelenk hat. Dort war Neureuther vor einem Monat operiert worden.

„Natürlich möchte ich mich wie gewohnt vorbereiten, muss jetzt im Moment aber akzeptieren, dass ich nicht die gewohnten Umfänge ableisten kann. Mein Ziel ist es natürlich, in Neuseeland beim Training am Start zu sein“, sagte der WM-Zweite im Slalom. Bei dem Eingriff wurde dem Ski-Ass seinerzeit ein Geschwulst entfernt.

„Ich habe noch Probleme und hoffe, dass ich im August wieder mit der Mannschaft trainieren kann“, sagte der 29-Jährige in der „tz“. „Wenn ich in vier Wochen nicht in den Skischuh komme, kann ich den Flug zum Training nach Neuseeland vergessen“, erklärte der dreimalige WM-Medaillengewinner in der „Bild“. Am 7. August soll Neureuther nach Neuseeland zum Training fliegen. Derzeit kann er wegen der Verletzung nur eingeschränkt trainieren. Behandelt wird die entzündete Wunde unter anderem mit Bestrahlung und Antibiotika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort