Neureuther beim WM-Slalom als Zweiter auf Medaillenkurs

Schladming (dpa) - Mehr denn je hoffen die deutschen Alpinen auf die erste Einzelmedaille eines Herren seit zwölf Jahren. Felix Neureuther fährt im Slalom der Weltmeisterschaften in Schladming auf Medaillenkurs.

Der Partenkirchener hat in der letzten Entscheidung der Titelkämpfe vor dem Finale als Zweiter einen Rückstand von 0,28 Sekunden auf den Österreicher Marcel Hirscher. Dritter ist Hirschers Landsmann Mario Matt.

Chancen auf eine Medaille hat auch Fritz Dopfer. Der für den SC Garmisch startende Skirennfahrer hat einen Rückstand von 0,38 Sekunden auf das Podest. Gut präsentierte sich auch Stefan Luitz, der am Nachmittag trotz 3,06 Sekunden mehr auf dem Konto noch dabei ist. Philipp Schmid schied im ersten Durchgang aus.

„Ich probiere, auf mich zu schauen und technisch sauber zu fahren. Und dann hoffe ich, wenn ich ins Ziel komme, dass es ganz ganz still ist“, sagte Neureuther nach einer „technisch soliden, sauberen Fahrt“ im ersten Lauf. „Ich probiere im zweiten noch 'ne Schippe draufzulegen.“

Auch Dopfer rechnet sich noch etwas aus. „Es ist von der Zeit ganz ordentlich. Das stimmt mich positiv für den zweiten Lauf“, befand der 25-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort