Miller verzückt die Ski-Welt - „Bode ist der Hammer“

Beaver Creek (dpa) - Bode Miller ließ alle Staunen. Wild wie in vergangenen Tagen war seine Fahrt zwar auch in Beaver Creek, zwei Läufe ins Ziel und diese Top-Zeit hatte aber wohl keiner dem viermaligen Weltmeister aus den USA zugetraut.

„Der Wahnsinn. Bode ist der Hammer“, schwärmte Sieger Ted Ligety und schritt auf den zweitplatzierten Miller zu, um diesem zu gratulieren. Der 36-jährige Miller ist nach einem Winter Pause wegen Knieproblemen und anfänglicher Anpassungsprobleme endgültig wieder stark zurück. Der zweite Platz bedeutete das erste Weltcup-Podium überhaupt seit 22 Monaten und das erste Podest im Riesenslalom seit 2007.

„Sein Können blitzt in solchen Momenten auf und so einer wie Miller tut der ganzen Szene gut. Er ist einfach ein Typ, der dem Sport sehr viel gegeben hat. Er hat einfach ein Standing“, lobte auch der deutsche Alpindirektor Wolfgang Maier. „Er war nicht umsonst viele Jahre der weltbeste Skifahrer.“

Mehr als zehn Kilo leichter als vor seiner Verletzung präsentiert sich Miller in der Sotschi-Saison, in der er nun richtig attackieren will. „Darauf freue ich mich“, erklärte der Kombi-Olympiasieger, der auch im US-Team für noch mehr Power sorgen möchte. „Es ist großartig, dass ein Amerikaner da ist, der mich pusht“, sagte Ligety.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort