Kranke Hölzl verzichtet auf Slalom in Semmering

Semmering (dpa) - Einen Tag nach ihrem dritten Platz im Riesenslalom hat die grippekranke Skirennfahrerin Kathrin Hölzl auf den Start im Slalom von Semmering verzichtet. Die auch von Rückenschmerzen geplagte Weltmeisterin reiste vor dem Rennen aus Österreich ab.

Die Bronchitis habe sich über Nacht weiter verstärkt, sagte Alpin-Sportdirektor Wolfgang Maier. Ihre Probleme mit dem Rücken seien hingegen weitgehend unter Kontrolle. Hölzl hatte sich beim Einfahren zum Riesentorlauf am Vortag einen Wirbelkörper verstellt. „Ich gehe davon aus, dass sie am 2. Januar in München fahren kann“, sagte Maier über ihre Teilnahme am Parallel-Slalom. Durch die Absage von Hölzl sollten angeführt von Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch insgesamt neun deutsche Fahrerinnen im Slalom am Zauberberg an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort