Keppler 9. im Bormio-Training - Kröll vorn

Bormio (dpa) - Stephan Keppler hat seine gute Form auch beim Abfahrtstraining im italienischen Bormio unterstrichen. Der Skirennfahrer aus Ebingen, der vor Weihnachten beim Super-G in Gröden Zweiter geworden war, belegte im zweiten und letzten Training zur Weltcup-Abfahrt den neunten Platz.

Damit war er zeitgleich mit dem norwegischen Super-G-Olympiasieger Aksel Lund Svindal. Schnellster auf der Stelvio war der Österreicher Klaus Kröll vor seinem Landsmann Mario Scheiber. Die drittbeste Zeit im Training legte der Schweizer Didier Cuche vor dem Amerikaner Bode Miller hin.

Andreas Sander beendete den Testlauf auf dem 43. Rang, Tobias Stechert belegte den 46. Platz. Weltcup-Luft schnupperten der 21- jährige Josef Ferstl (56.) und der 19 Jahre alte Neuling Marvin Ackermann (52.). Diese beiden werden am 29. Dezember aber im Gegensatz zu Keppler, Sander und Stechert nicht an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort