Jansrud gewinnt Super-G in Kvitfjell

Kvitfjell (dpa) - Der Norweger Kjetil Jansrud hat beim Super-G in Kvitfjell vor heimischer Kulisse das erste Weltcuprennen seiner Karriere gewonnen. Einen Tag nach dem zweiten Abfahrtsplatz setzte sich der 26-Jährige vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal und Beat Feuz durch.

Der Schweizer baute damit seine Führung in der Gesamtwertung auf 115 Punkte vor dem Österreicher Marcel Hirscher aus. Abfahrtssieger Klaus Kröll aus Österreich wurde Vierter. Stephan Keppler konnte auf Rang 33 auch zum Ende des Rennwochenendes in Norwegen keine Weltcup-Punkte sammeln. Zumindest sicherte er sich aber als einziger Deutscher im Super-G den Startplatz für das Weltcupfinale in zwei Wochen in Schladming. Andreas Sander verpasste als 31. die Punkteränge um eine Hundertstelsekunde. In der Disziplinwertung führt der Norweger Svindal mit 42 Zählern vor dem Schweizer Didier Cuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort