IOC-Präsident drückt Vonn bei der Ski-WM die Daumen

Beaver Creek (dpa) - IOC-Chef Thomas Bach wünscht sich einen großen Erfolg für US-Skistar Lindsey Vonn bei den Weltmeisterschaften in ihrer Heimat Vail und Beaver Creek.

IOC-Präsident drückt Vonn bei der Ski-WM die Daumen
Foto: dpa

„Weil ich dieses Comeback wirklich bewundere. In der Art und Weise, wie sie zurückgekommen ist“, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Vonn zählt nach zwei überstandenen Kreuzbandrissen zu den Titelanwärterinnen bei der WM.

„Ich glaube, 90 Prozent der Athleten hätten nach einer solch erfolgreichen Karriere und mit einer solchen Verletzung gesagt: Das war's. Das noch mal in Angriff zu nehmen, Erfolge zu feiern und zur erfolgreichsten Skirennläuferin aufzusteigen, das ist schon eine ganz herausragende Leistung“, erklärte Bach. „Deswegen wünsche ich ihr schon, dass sie in ihrem Heimatland ganz besonders gut abschneidet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort