Innenbandriss bei Schweizer Skifahrer Albrecht

Lake Louise (dpa) - Skirennfahrer Daniel Albrecht aus der Schweiz hat sich bei seinem Trainingssturz in Lake Louise das linke Knie ausgerenkt und das Innenband gerissen. Er soll in den kommenden Tagen in ein Schweizer Krankenhaus verlegt werden, teilte der Skiverband seines Landes mit.

Schon kurz nach dem Unfall auf der Abfahrtsstrecke in Kanada konnten schwere Kopfverletzungen ausgeschlossen werden. „Er erlitt leichte Prellungen im Gesicht, aber ansonsten ist alles in Ordnung im Kopfbereich“, hieß es. Albrecht kam im oberen Streckenabschnitt an einer vermeintlich harmlosen Stelle zu Fall.

Der 29-Jährige hatte im Januar 2009 bei einem Sturz in Kitzbühel ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten und lag drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf. In Kanada wollte Albrecht erstmals seit dem Unfall wieder eine Abfahrt im Weltcup bestreiten. Das dritte Training am Freitag wurde wegen Schneefalls und schlechter Sicht abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort