Höfl-Riesch Siebte im Abfahrtstraining

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Maria Höfl-Riesch ist im einzigen Trainingslauf für die Weltcup-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo die siebtbeste Zeit gefahren.

„Es war keine super Fahrt, aber auch keine ganz schlechte. Ich hab ein gutes Gefühl gekriegt und ich denk', dass ich das für morgen alles umsetzen kann“, sagte die 28 Jahre alte Skirennfahrerin aus Partenkirchen in Italien.

„Es war im Vergleich zu den letzten Jahren eher langsam durch den Neuschnee, der bremst eher, deswegen kann man von der Linie her noch ein bisschen enger fahren und mehr ans Limit gehen“, meinte sie nach 1,27 Sekunden Rückstand im Ziel.

Trainingsbestzeit fuhr die Italienerin Daniela Merighetti mit 0,22 Sekunden Vorsprung auf die Slowenin Tina Maze. Lindsey Vonn aus den USA wurde mit 0,60 Sekunden Rückstand Dritte. Viktoria Rebensburg wurde 21., Veronique Hronek kam auf Platz 31. Nach der Abfahrt am Samstag folgt am Sonntag ein Super-G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort