Höfl-Riesch Schnellste beim Training in Lenzerheide

Lenzerheide (dpa) - Maria Höfl-Riesch hat beim Abfahrtstraining des Weltcup-Finales Hoffnung auf ein erfolgreiches Saisonende geweckt. Die für den SC Partenkirchen startende Skirennfahrerin schaffte in Lenzerheide in der Schweiz die beste Zeit.

Die slowenische Gesamtweltcupsiegerin Tina Maze, die im Kampf um diese Disziplinwertung mit 67 Punkten vor Höfl-Riesch führt, wurde auf Platz vier gewertet. Angeführt wird das Abfahrts-Klassement immer noch von der verletzten Amerikanerin Lindsey Vonn, die aber nur einen Punkt Vorsprung vor Maze hat.

Viktoria Rebensburg kam als 17. ins Ziel. Die Plätze zwei und drei belegten Tina Weirather (Liechtenstein) und Anna Fenninger (Österreich).

Bei den Herren war der Österreicher Hannes Reichelt am Dienstag beim einzigen Abfahrtstraining der schnellste Skirennfahrer. Hinter Reichelt belegten seine Landsmänner Matthias Mayer und Max Franz die weiteren Plätze. Der im Abfahrtsweltcup führende Norweger Aksel Lund Svindal, der gegen den Österreicher Marcel Hirscher auch noch um den Sieg im Gesamtklassement kämpft, wurde Sechster. Einige Skirennfahrer, darunter auch Reichelt und Mayer, begingen Torfehler. Deutsche Abfahrer hatten sich nicht für das Saisonfinale in der Schweiz qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort