Höfl-Riesch Dritte beim Riesenslalom in Andorra

Soldeu (dpa) - Maria Höfl-Riesch hat beim Weltcup in Andorra den vierten Riesenslalom-Podestplatz ihrer Karriere erreicht. Einen Tag nach ihrem Aus im Slalom fuhr die Skirennfahrerin aus Partenkirchen in Soldeu auf den dritten Platz.

Zum ersten Sieg im Riesentorlauf fehlten Höfl-Riesch 0,75 Sekunden auf die Französin Tessa Worley. Zweite wurde Tina Maze aus Slowenien. Dürftig fiel die Teambilanz des Deutschen Skiverbandes aus. Viktoria Rebensburg, die die Führung im Disziplin-Weltcup an Worley verlor, Lena Dürr, Veronique Hronek und Veronika Staber schieden aus. Simona Hösl und Barbara Wirth waren zu langsam für das Finale.

„Ich bin einfach überglücklich, dass ich nach dem kleinen Rückschlag gestern jetzt im Riesenslalom, wo es vor allem zu Beginn der Saison gar nicht gut lief, endlich einen Podestplatz eingefahren hab'“, sagte Höfl-Riesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort